Über mich

Ein kurzer Lebenslauf:
76680_026.jpg
Seit 2016: Professor - FOM Hochschule
  • Lehrfächer: Risikomanagement, Finanzwesen, Entscheidungstheorie, etc.

Seit 2013: Risikomanagement-Berater
  • Berater bei einer Big-Four Unternehmensberatung

  • Freiberuflicher Berater (Fokus: Krisenfrüherkennung)

2012: Promotion an der Mercator School of Management (Universität Duisburg-Essen)
  • Mathematische Wahrscheinlichkeitstheorie​

  • Dozent für diverse ökonomische Fächer

  • Abschluss mit Bestnote ("Summa cum laude") 

  • Auszeichnung für die beste Promotion ("Dies Academicus Preis" )

  • Akademischer Rat (verbeamtet)

2008: Diplom Volkswirt​
  • Unternehmensführung und Organisation​

  • Studentische Unternehmensberatung

Meine Motivation

Seit nunmehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit Risikomanagement und habe dazu eine große Leidenschaft entwickelt. In der Vergangenheit war ich bei zahlreichen Projekten für Unternehmen jeglicher Größe (bis zu einer Bilanzsumme von einer Billion Euro) zuständig und habe dadurch eine tiefgreifende Expertise.

Mittlerweile unterrichte ich seit circa 15 Jahren in meinem Fachgebiet und betreue Abschlussarbeiten unterschiedlicher akademischer Grade (Bachelor, Master, Diplom, Doktor). Ich habe große Freude daran, mein akademisches und praktisches Wissen in meinen zahlreichen Vorlesungen weiterzugeben (darunter Risikomanagement, Statistik, Entscheidungstheorie, Finanzierung & Investition, Finanzanalyse, Mathematik, Volkswirtschaftslehre, etc.). Zudem sind meine Forschungen in internationalen Top-Journals veröffentlicht.